Ab in den Süden - 32. Tag unseres Roadtrips

Nun hieß es volle Kraft voraus in den Süden. Hamburg war unsere letzte Station mit Sightseeing und die nächsten Stopps waren eigentlich nur mehr zum Essen, Füße vertreten und Schlafen geplant.

Mittagsrast machten wir an einem kleinen Hafen in der Nähe von Braunschweig, der nicht weit weg von der Autobahn lag und trotzdem etwas Ruhe und Erholung bot.

Trotz des hohen Verkehrsaufkommens (es war Freitag Nachmittag) erreichten wir schon um 16:00 unser Tagesziel Bernburg. Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn es benötigte dann 4 Anläufe, bis wir einen Stellplatz fanden:

  1. Das ursprüngliche Ziel war ein Stellplatz in der Stadt, der zwar sehr zentral aber auch sehr schief war.
  2. Den Stellplatz am Schloss fanden wir aufgrund von Fahrverboten und Baustellen nicht
  3. Für einen weiteren Stellplatz wollte uns das Navigationsgerät über einen Radweg leiten, wo ich jedoch was dagegen hatte
  4. Durch Zufall fanden wir am Ende einen ruhigen Platz an einem Arm der Saale.

Den Abend verbrachten wir mit einem Spaziergang entlang der Saale.

Daten des Tages

Route: Hamburg > Bernburg
Zurückgelegte Strecke: 333km
Übernachtung: Ein kostenloser Parkplatz (51.7884, 11.7055) mit guter Anbindung an die Autobahn in unmittelbarer Nähe eines Saalealtarmes gelegen. Es gibt keine Infrastruktur, jedoch gleich daneben ein Gasthaus und rund 200 Meter entfernt eine Tankstelle.

Please share this page with your friends, if you like it!!
Last update on 2024-03-04.